Berühmte Gitarristen – Karl May

Es gibt nur ganz wenige Gitarristen, die in der breiten Öffentlichleit bekannt sind. Noch weniger kennt man von den berühmten Personen, die nebenbei Gitarre spielten. Einer dieser unbekannten Hobbygitarristen ist Karl May, der nebenbei auch Lieder komponiert hat. Auf der Webseite von Holger Saarmann findet man Hintergrundinformation und auch ein Hörbeispiel. Vielleicht ist es doch besser, dass Karl May nicht viel Zeit zum komponieren hatte?

Advertisements

3 Antworten zu “Berühmte Gitarristen – Karl May

  1. kann man irgendwo deine Partituren bekokommen? Meine Schüler sind verrückt nach Karl May, das mal auf der Gitarre spielen wäre echt der Hit.

  2. Richtig, Karl May hat zwar für den Hausgebrauch Gitarre gespielt aber nicht für Gitarre komponiert. Das wurde auch nie behauptet. Hier geht es nicht um die Bearbeitung der Lieder sondern um die Lieder selbst, die man selbst durch eine sehr gute Bearbeitung wohl nicht verbessern kann.

  3. Hallo,
    bitte genau lesen:
    Ich habe nirgends behauptet, daß Karl May für Gitarre komponiert hätte!
    Ich habe bloß zwei seiner Chorlieder für Gitarre und Solostimme bearbeitet.
    Gruß
    Holger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s