Stille Nacht – das Original

Stille Nacht ist das weltweit wohl bekannteste Gitarrenlied – ursprünglich wie damals üblich für Orgelbegleitung geschrieben aber mit Gitarrenbegleitung am 24. Dezember 1818 uraufgeführt. Diese  Urschrift ist leider verschollen. Es exisitieren aber verschiedene Autographen des Liedes darunter auch eine mit einer sehr einfachen Gitarrenbegleitung. Hintergrundinformation gibt es bei der Stille Nacht Gesellschaft.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s