iPhone Apps für Gitarristen

Für Musiker ist es zunehmend lästig, mehrere Geräte wie z.B. Stimmgerät, Metronom, Aufnahmegerät usw herumzuschleppen. Mache Geräte bieten Kombinationen von Funktionen an, sind aber meist schwierig zu bedienen. Andererseits möchte man auch nicht immer einen PC herumschleppen. Das iPhone ist da eine wesentlich bessere Alternative. Inzwischen gibt es einige sinnvolle iPhone Apps für < 12 €. Guitarguy empfiehlt die 7 besten Anwendungen für Gitarristen.

Bei professionellen Mehrspuraufnahmen muss immer darauf geachtet werden, dass die Instrumente sauber gestimmt sind. Die beliebte Profi-Stimmsoftware StroboSoft gibt es jetzt auch für den iPod oder das iPhone (iStroboSoft) . Das Gerät kann auch dazu verwendet andere Stimmungen z.B. für alte Musik als die übliche, wohltemperierte Stimmung einzustellen. StroboSoft hat auch einen eingebauten Frequenzanalysator und ein Oszilloskop mit dem man Instrumente speziell beim Bau bewerten kann. Die Software ist mit 129 € auf dem PC aber nicht gerade billig.

Advertisements

Eine Antwort zu “iPhone Apps für Gitarristen

  1. Die beste iPhone-App für Gitarristen ist meiner Meinung nach GuitarToolKit… wobei ich die ultimate-guitar-App noch nicht getestet habe, die macht aber zumindest optisch einiges her.

    Liebe Grüße
    Macks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s