Die schnellsten Gitarristen

Die Gitarre ist im allgemeinen kein Sportgerät, manche Gitarristen entwickeln aber durchaus sportlichen Ehrgeiz, wenn es um die Geschwindigkeit des Spielens geht. Im allgemeinen sind die Geiger wesentlich schneller als die Gitarristen. David Garrett bringt es bei seinem Weltrekordversuch beim Hummelflug auf 13 Noten/sec. Damit liegt er auch bei den schnellsten Gitarristen im Vorderfeld  wird aber von vielen Gitarristen  u.a. von Paco de Lucia (15 Noten/sec),  John Mc Laughlin (16 Noten/sec) und von Gitarristen übertroffen die über 25 Töne/sec spielen können  z.B. Michael Angelo Batio  Fairerweise muss man aber zugeben, dass die Gitarristen nicht ein vorgegebens Stück sondern ihren Lieblingslick spielen.

Advertisements

Eine Antwort zu “Die schnellsten Gitarristen

  1. endlich mal ein kommentar zum thema geschwindigkeit, bei dem alle angegebenen werte genau stimmen und nicht fantasiert wird. das thema „speed“ ist in metalkreisen sehr beliebt und es gibt auch dort begabte spieler, aber im allgemeinen geht es zu wie bei der frage „wer hat den längsten“, will sagen es wird maßlos übertrieben. wer hatte das geschrieben ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s