Tipps für Gitarrenbau – worauf muss man bei einer Gitarre achten

Will man den Geheimnissen der Gitarre näher kommen, kann man dies mit dem Bau einer eigenen Gitarre versuchen. Manche Gitarrenbauer bieten hierfür sogar Kurse (z.B. Wichmann) an. Für die meisten Gitarristen wird sich der Aufwand wohl nicht lohnen. Trotzdem ist es sehr hilfreich sich mal über den Bau einer Gitarre genauer zu informieren. Eine gute Einführung gibt Irving Sloane im Buch Classic Guitar Construction.  Auf alle Fälle erhöht die Beschäftigung mit dem Bau der Gitarre die Achtung vor den Handwerkern, die gute Gitarren bauen.

Advertisements

Eine Antwort zu “Tipps für Gitarrenbau – worauf muss man bei einer Gitarre achten

  1. Würde mich ja schon mal reizen so ein Kurs… Leider finde ich die Gebühren doch immer recht heftig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s